07.10.2019

Wechsel in der Führung der Unit Professional Technology & Live-Communication

Zum 1. Oktober 2019 übernimmt Marcel Courth (38) die Leitung der Unit Professional Technology & Live-Communication der EBNER MEDIA GROUP. Zu der in Köln ansässigen Unit zählen die Medienmarken Event Partner, KommunikationsRaum, MusikMedia.de, Production Partner, Professional System, ProMediaNews.de und die Event-Marke Connect. In seiner neuen Position ist Marcel Courth für die strategische Ausrichtung und operative Steuerung der Marken verantwortlich.

„Ich bin froh Teil der Teams zu sein und freue mich ganz besonders darauf, diese aus meiner neuen Position heraus noch stärker unterstützen zu können. Alle unsere Marken sind in ihren Branchen sehr erfolgreich und als kontinuierliche sowie vertrauensvolle Partner am Markt hochgeschätzt. Wir wollen diese Marken weiter ausbauen, neue Produkte und Touchpoints in unserer Zielgruppe schaffen, um den sich wandelnden Ansprüchen der Märkte gerecht zu werden.“

Geschäftsführer Gerrit Klein: „Die Unit Professional Technology & Live-Communication ist eine unserer erfolgreichsten Einheiten. Durch ständige Interaktion mit den Märkten und deren Akteuren gelingt es seit vielen Jahren, alle Produkte bestens am Markt zu platzieren. Marcel Courth hat in unterschiedlichen Funktionen seit langem einen großen Anteil an diesem Erfolg. Folgerichtig freuen wir uns sehr, dass er die Gesamtleitung der Unit jetzt übernimmt.“

Marcel Courth hatte Anfang 2018 bereits die Chefredaktion von Professional System und Production Partner übernommen, welche er auch weiterhin bekleiden wird. Bereits seit 2009 ist Marcel Courth im Unternehmen tätig und startete als Redakteur für das Ressort Lighting Technologies beim Fachmagazin Production Partner.

 

Die Ebner Media Group GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Ulm ist eine 100%-Tochter der im Familienbesitz befindlichen Verlagsgruppe Ebner Ulm, die seit über 200 Jahren in der Verlagswelt tätig ist. Die Ebner Media Group produziert und vermarktet 86 Magazine und 44 Portale in vielen Ländern. Durch Websites, Blogs, Social Media Kanäle, Publikationen, Newsletter, eBooks, Seminare, Webinare und Events bedient die Ebner Media Group ihre heterogenen Zielgruppen. In Deutschland ist die Ebner Media Group an 7 Standorten vertreten: Ulm, München, Stuttgart, Köln, Bremen, Hamburg und Hildesheim. Internationale Standorte sind New York, Shanghai und Zürich. Außerdem werden lizenzierte Produkte in Indien, Japan, Mexiko, Südkorea, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten herausgegeben. Geschäftsführer sind Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger und Marco Parrillo. Die Ebner Media Group wurde als Innovator des Jahres 2018 von brand eins und Statista ausgezeichnet.