Vision & Leitidee

Die EBNER MEDIA GROUP unterstützt mit ihren maßgeschneiderten Inhalten und interaktiven Plattformen Professionals bei ihrer täglichen Arbeit und Enthusiasten bei der Verfolgung ihrer Leidenschaften. Mit unserem Know-how und unserer Passion für Themen und Details sind wir unverzichtbar für unsere Kunden. Unser Wissensvorsprung schafft Mehrwerte - ob in Print, Digital oder durch Face-to-Face-Kommunikation. Niemand kennt, erreicht und begeistert die Menschen in unseren Zielgruppen so wie wir.

Die EBNER MEDIA GROUP
 versorgt unterschiedliche Communities vor allem im deutschsprachigen Europa, aber auch länderspezifisch weltweit, mit Informations- und Weiterbildungsangeboten. Unsere Zielgruppen sind Feuerwehrleute, Rettungssanitäter, Designer, Kameraleute, Liebhaber mechanischer Uhren, Tischtennisspieler, Golfspieler, Schneider, Steinmetze, Musiker, Veranstaltungstechniker, Caterer, IT-Verantwortliche, lokale Gewerbetreibende, Unternehmer in der Druckindustrie, Event-Manager, Fachhändler und Software-Entwickler. Unseren Zielgruppen bieten wir Fach- und Special Interest Magazine, Digitale Kanäle, Social Media Präsenzen, Seminare, Kongresse und Messen.

„Unser Anspruch ist einfach: In dem, was wir tun, wollen wir die Besten sein.“

— Gerrit Klein, Geschäftsführer

„Die EBNER MEDIA GROUP ist kein Verlag mehr im klassischen Sinn. Wir erschließen unseren Kunden Informationen, Märkte und Zielgruppen auf Basis wirklich nachgefragter Inhalte. Aus komplexen Informationen formen wir relevanten Nutzen und bieten passende Produkte an.“

— Martin Metzger, Geschäftsführer

Kress Pro: ein eDossier über die EBNER MEDIA GROUP

Unter dem Titel „Transformation im Fachverlag – wie sich Ebner neu erfindet“ hat Roland Karle in diesem Dossier ermittelt, welche Methoden und Konzepte hinter der New Ebner Strategie stehen. Hier geht's zum kostenlosen Download:

zum Download