Grafische Palette

Aus der Praxis für die Praxis ist das Motto der kostenlos verteilten Grafischen Palette. Das Fachmagazin im handlichen A5-Format punktet mit der höchsten verbreiteten Auflage innerhalb der Druck- und Medienindustrie.

Hauptzielgruppe sind die Führungskräfte in den zahlreichen kleinen und mittleren Betriebe der grafischen Industrie sowie in den Inhouse-Druckereien. Die redaktionellen Themenschwerpunkte bilden der Bogenoffsetdruck sowie der Digitaldruck mit allen vor- und nachgelagerten Produktionsbereichen. Eine Besonderheit der Grafischen Palette sind die zahlreichen Porträts kleinerer und mittlerer Druckereien und Buchbindereien. Als einziges Magazin der Branche publiziert die vier Mal pro Jahr erscheinende Grafische Palette sechs Regionalausgaben.

Eckdaten

4.500 Facebook Fans
3.400 Twitter Follower
11.500 Xing Follower
11.800 Printauflage

„Grafische Palette – Wir berichten aus der Praxis für die Praxis“

— Michael Schüle, Redakteur

Magazin

Die ideale Lektüre für alle Profis in kleinen und mittleren Betrieben der grafischen Industrie sowie in den vielen Inhouse-Druckereien. Hier erfahren Sie alles über die neuesten Technologien im Digitaldruck, Bogenoffsetdruck mit allen vor- und nachgelagerten Produktionsbereichen. Als einziges Magazin der Branche gibt es die Grafische Palette in sechs verschiedenen Regionalausgaben. Die Grafische Palette ist das Fachmagazin mit der höchsten verbreiteten Auflage innerhalb der Druck- und Medienindustrie. Hauptzielgruppe sind alle kleinen und mittleren Betriebe der grafischen Industrie inklusive der Hausdruckereien.

zum Magazin

Medienpartnerschaft DOXNET

Die Grafische Palette ist offizieller Medienpartner von DOXNET – The Document X-perts Network e.V.. Hierbei informiert das anerkannte Fachmagazin gezielt über Aktivitäten und Entwicklungen aus dem Bereich von Dokumenten-Management-Technologien. Zielgruppe sind u. a. Entscheider von Druckdienstleistern, Rechenzentren, Versicherungen, Banken, Digitaldruckereien und grafischen Betrieben.

mehr erfahren

Ansprechpartner

Michael Schüle
Redaktion
Tel. +49 (711) 44817 - 27
m.schuele@print.de

„Print vs. Online? Nicht mit uns! Wir sind in allen Medienkanälen zuhause.“

— Judith Grajewski, Redakteurin

Newsletter

Abonnieren Sie den print.de-Newsletter und Sie verpassen keine wichtigen Entwicklungen und Ereignisse in der Printbranche. Der tagesaktuelle und der wöchentliche Newsletter mit den aktuellen Nachrichten über Technologien, Märkte und Kunden werden von über 10.000 Abonnenten genutzt.

zum Newsletter

Webseite

Was ist besser als Reichweite? Noch mehr Reichweite! Print.de ist das am stärksten frequentierte Druckfachportal. Erfahren Sie hier mehr über die Grafische Palette.

zur Webseite

3co-max

3co-max ist der Agenturbereich der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft. Der Kunde erhält Consulting, Content und Communication Services aus einer Hand. Der große Vorteil: die Experten von 3co-max kennen die Branche wie kein Zweiter und können die Kunden optimal beraten.

Welche Inhalte bieten sich für ein effizientes Content Marketing an? Welche Kanäle und Medien kommen für eine optimale Zielgruppen-Ansprache infrage? 3co-max berät die Kunden und produziert maßgeschneiderte Inhalte für alle Corporate- und Branchenkanäle. Ganz nach Kundenwunsch kann 3co-max auf einen internationalen Verteiler von über 700 Fachjournalisten in den Bereichen Publishing-Druck, Packaging-Druck sowie Coating/Veredelung zurückgreifen.

zur Website

eDossiers

Unzählige Downloads unserer aufwändig recherchierten Fachbeiträge belegen die hohe Qualität der redaktionellen Arbeit.

zu den eDossiers

Onlineshop

Egal, welches Druckfachmagazin, welches Fachbuch oder welchen Download sie gerade benötigen, im print.de-Shop kommen Sie mit wenigen Klicks zum Ziel. Eintrittskarten für Branchenevents oder Produkte, die einfach Spaß machen, können Sie ebenfalls im Shop erwerben. Unsere Gutenberg-Weine begeistern die Druckindustrie.

zum Onlineshop