Uhren

Die Medien der Zielgruppeneinheit Uhren sind national und international der führende Publisher für hochwertige Informationen über mechanische Uhren.

Egal ob als gedruckte Information, über Websites und Blogs im Internet, mobil über verschiedene Apps oder im persönlichen Kontakt über Veranstaltungen, Ziel der Uhrenmedien ist es Uhren erlebbar zu machen. Zusätzlich begrüßen wir über globale Events und Leserreisen über 6000 Uhren-Aficionados im Jahr persönlich und bieten so den 1:1 Kontakt innerhalb der gesamten Uhren-Community. Die Nutzer unserer Informationen über alle Kanäle zeichnen sich durch ein ausgesprochen hohes Bildungsniveau mit überdurchschnittlichem Akademikeranteil, ein ebenfalls weit überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen sowie die Affinität zu Luxusprodukten aus. Die Altersstruktur bewegt sich dabei abhängig vom Kanal zwischen etwa 35 und 65 Jahren. Weit über 90% sind Männer. Viele davon sind Multiplikatoren, die über Uhren-Marken, Uhren-Technik und Uhren-Design sprechen und den Austausch suchen.

Eckdaten

33.200 Facebook Fans
925 Twitter Follower
20.300 Instagram Follower
1.200 Xing Follower
221.700 Unique Users
444.000 Online Visits
762.200 Page Impressions
42.600 Newsletter-Abonnenten
18.322 Printauflage
Markt Uhren national

Der Markt für mechanische Luxusuhren ist seit den späten 1980er Jahren von einer eindrucksvollen Erfolgsgeschichte geprägt. Dabei erlebte die traditionsreiche Schweizer...

mehr erfahren

Uhren international

Eckdaten

518.544 Facebook Fans
25.247 Twitter Follower
203.090 Instagram Follower
12.596 Pinterest Follower
733 YouTube Follower
428.541 Unique Users
600.221 Online Visits
904.124 Page Impressions
65.661 Newsletter-Abonnenten
40.000 Printauflage